Stücki Park, Basel, Schweiz

Fassade aus PVC/PES Mesh

Technische / allgemeine Informationen:

Membrankonstruktion: Fassade aus PVC/PES Mesh
Gesamtgröße/m²: 10.150
Architekt: Blaser Architekten AG, CH-Basel
Bauherr: Swiss Prime Site Immobilien AG, CH-Zürich
Auftraggeber: Halter AG, CH-Zürich
Fertigstellung Membrane: Mai 2023 (2. Bauabschnitt)

 

Projektbeschreibung

Temme // Obermeier hat nun auch den zweiten und somit letzten Bauabschnitt der Textil-Fassade des Stücki Parkes fertig gestellt. Die Fassade wurde mit einem PVC/PES-Gittergewebe verkleidet. Gestalterisch wurde anhand einer breiten Auswahl an Bemusterungsstücken das Meshgewebe in silber metallic gewählt, welches hervorragend zur Architektur der Gebäude passt.

Dies ist ein weiteres Beispiel für die Vielseitigkeit der Membranarchitektur. Das leichte, maßgeschneiderte modulare Verkleidungssystem schützt das dahinter liegende Fassaden-System und ermöglicht eine insgesamt kürzere Montagezeit.

Dieser zweite Bauabschnitt – bestehend aus zwei, jeweils 9 Etagen hohen Laborgebäuden - ist im Mai 2023 zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers fertiggestellt worden. Damit steht dem Einzug der Mieter in das Gebäude-Areal des Bauherrn nichts mehr im Weg.